StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 InPlay-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.07.17

BeitragThema: InPlay-Regeln   Mo Jul 10, 2017 3:50 pm



ÜBERLEBENSREGELN
Jetzt auf ins Getümmel!
Während dem Walker-Schlachten sind Arme und Beine nah am Körper zu halten.






§R 1- Korrekte Rechtschreibung und Grammatik
Es wird darum gebeten, in den Posts einen gewissen Standart beizubehalten. Kleine Fehler sind akzeptabel, sollte es allerdings gehäuft zu Fehlern dieser Art kommen, bitten wir, ein Korrekturprogramm zu nutzen!


§R 2- Merkmale eines Texts
Der Text sollte so geschrieben sein, wie der Schreiber es möchte und die Fantasie soll nicht eingeschränkt werden. Dennoch bitten wir um einige, grundsätzliche Punkte.
§R 2.1 Vom Charakter wird geschrieben in der dritten Person Singular oder der ersten Person Singular.
§R 2.2 Gesprochenes muss durch Anführungszeichen gekennzeichnet sein. Ob eine Färbung vorgenommen wird, bleibt dem Schreiber überlassen.
§R 2.3 Eine Mindest-Wortanzahl gibt es nicht, es sollte aber genug sein, damit der andere antworten sein und nicht so viel, dass der andere es einfach nicht schafft, darauf einzugehen.
§R 2.4 Haltet euch bitte beim Schreiben in einer Gruppe an eine gewisse Reihenfolge. Es ist erstens unangenehm, wenn ein Playpartner an einem Tag schreibt und am Tag darauf schon zehn Antworten von seinen zwei Mitspielern vorfindet. Zweitens verdirbt es auch den Spaß. Beispiel Reihenfolge:
Rick, Negan, Coarl // oder auch RG, N, CG
nächster post:
Negan, Coarl, Rick // N, CG, RG
§R 2.5 Abkürzungen und Smileys innerhalb des Posts sind bitte zu unterlassen.
§R 2.6 Am Anfang eines neuen Plays ist eine kurze Einschätzung der Lage zu vermerken. Auf der Startseite gibt es eine Wetteranzeige. Fährt man mit der Maus über diese erfährt man die Jahreszeit und das Jahr. Diese beiden Daten sind in einen Block über den Startpost zu setzen. Darunter der genaue Tag des Plays (dieser muss dem Charakter nicht bewusst sein, hilft aber bei der Einordnung der Szene) und an welcher Tageszeit dieses Play anfängt. Dann kommen noch die Teilnehmenden Spieler dazu und abschließend freiwillig der anfängliche Gedanke der Szene.
Beispiel:

Sommer 2017
12. August
Rick Grimes, Negan, Carl Grimes
Carl und Rick begegnen Negan, als dieser
die Waren aus Alexandria eintreiben will.



§R 3- Regeln innerhalb der Posts
Um Frieden zwischen den Charakteren und ihren Usern zu gewährleisten sind hier ein paar Dinge aufgelistet, die eingehalten werden müssen.
§R 3.1 Jeder postet nur für seinen Charakter. Der Charakter eines anderen Users wird im eigenen Post nicht benutzt, es sei denn, besagter User hat darum gebeten.
§R 3.2 Dazu zählt auch, den anderen Charakter nicht mehr zu verletzen, als der User im Charakterbogen erlaubt hat.
§R 3.3 Große Events werden nicht einfach von einem Spieler im Inplay losgetreten. Eine große Herde Beißer oder eine falsch gelieferte Lieferung des Kingdoms beispielsweise werden erst im 'Vorschläge'-Thema vorgetragen!



§R 4- Die Foren Altersempfehlung und die Folgen für das Inplay1
§R 4.1 Eine Anmeldung darf erst ab achtzehn Jahren erfolgen.
§R 4.2 Niemand wird zu einem sehr brutalen oder sehr sexuellen Play gezwungen. Es lohnt sich, Grenzen vorher mit dem Playpartner abzusprechen.
§R 4.3 Jüngere Anmeldungen sind erlaubt, sofern sich der Bewerber einem Gespräch mit den Admins stellen kann.


§R 5- Neue Orte und ihre Erstellung
Neue Orte werden nur dann erstellt, wenn eine Nutzung vorgesehen ist. Zum Erstellen wird bitte der Bauherr-Account2 benutzt, dessen Passwort 'twd2017' lautet.


§R 6- Ortwechsel und wie sie zu bewältigen sind
Am alten Ort wird, vielleicht sogar im Orientierungsblock über dem Post, hingeschrieben, wo man hingehen möchte und am Ankunftsort dann, wo man herkommt.

§R 7- Bilingualität
Es ist erlaubt in der Englischen Sprache zu posten oder in der Deutschen.
§R 7.1 Vor dem Beginn des Plays sollten die Spieler sich für eine Sprache entscheiden
§R 7.2 Es können auch die Beiträge Deutsch und die enthaltenen Dialoge Englisch sein
§R 7.3 Kompromissbereitschaft in diesem Bezug ist von allen Usern erwünscht/gefordert.


Die Admins stellen hiermit klar, dass es jederzeit zu Regeländerungen kommen kann, die angesagt werden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://theworldhaschanged.forumieren.de
 
InPlay-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
  ::  :: » Regelwerk-
Gehe zu: